|
|
Hollow
Gast
 |
|
Hier mal en Review eines etwas anderen Games^^.
Wer hat's nicht satt? Ego-Shooter bei denen man die linke Maustaste maltretiert, die Space-Taste nach mindesten 5 Minuten zu glühen anfängt und sich die Grafikkarte einen regen Special-Effekt-Orgasmus runternudelt ätzen einen doch spätestens nach "Serious Sam 2" nur noch ab.
Gott sein Dank kam mit "Splinter Cell" eine (spieltechnische) Erlösung und auch sonst wurde endlich ein Neues Kapitel in dem Genre geschrieben, das durch "Thief: The dark Project" Jahre zuvor schon angekratzt wurde: Sneak-Action-Adventure (freie Wortneuschöpfung^^)
Kaum ein anderes Spiel ist mit "Splinter Cell" vergleichbar. Besonders die teils düstere Atmosphäre mag zu gefallen.
Kern des Geschehens ist Sam Fischer, ein Agent einer Spezial-Einheit, die global agiert. Ausgestattet mit feinstem High-Tech-Waffen, sowie Ausrüstung, wird er immer dort eingesetzt wo "Unauffälligkeit" gefragt ist.
Besonders die verschiedenen Möglichkeiten durch die Level zu schleichen machen das Game zur ersten Sahne.
Ich habe den ersten Teil der Serie 3 Mal durchgezockt, und konnte jedesmal einen anderen Weg bzw. andere Methoden benutzen bis zum "Mission accomplisht". Das erste Mal noch unerfahren und mit trampeliger, durch Serious Sam angezogener, Manier durch die Levels geballert wie ein Elefant durch nen Porzellan-Laden, das 2te Mal so, das ich keinen einzigen der Pixel-Gegner gekillt habe (jepp das geht, man kann das Spiel durchzocken ohne einen einzigen Wachmann umbringen zu müssen), das dritte mal setzte ich mir die ultimative Herrausforderung: komplett durchzocken ohne auch nur von einer Wache gesehen zu werden... und selbst das hat funktioniert: ich kann mit Recht bahaupten Splinter Cell hat einen besseren Spieler aus mir gemacht. Man achtet instinktiv mehr auf die Umgebung und Man setzt seine Waffen auch gezielter ein, vorzugsweise gegen Glühbirnen^^.
Wer einen Faible für düstere Sneak-Action mit RätselGarantie hat, sollte diesen Titel unbedingt mal zocken.
Der 2te und 3te Teil sind leider nicht ganz an den Charme des ersten Teils rangekommen. Dafür soll der 4te, der in den Startlöchern steht, wieder für mehrere Überraschungen gut sein.
Man darf gespannt sein
stay tuned
|
|
04.07.2006 18:07 |
|
CrazyArcadia
Welcome to my Darkplace
 |
|
Ich persönlich find ja Solid Snake - quasi der Papa von Sam Fisher ^^ - in "Metal Gear Solid" (ebenfalls ein Schleich-und-Infiltrier-Spiel, dass schon seit PSone bzw. MSX-Tagen zu begeistern weiß) cooler als den Sam. Liegt auch daran, dass MGS nicht ganz so realistisch ist, sondern eher Ausflüge in Mystery und Science Fiction macht, auch wenns dennoch bodenständig zugeht dort - gerade in Teil 3, das ja in den späten 60ern spielt. Review zum aktuellsten Teil hier : http://www.crazyarcadia.com/_vid/reviews/mgs3.html Schlagt mich, aber Splinter Cell war mir von der Steuerung her zu kompliziert 
Webmaster Felo dürfte das aber anders sehen, er ist ebenfalls Riesenfan von Splinter Cell. Feloooo? Hier, endlich mal ein Thread für dich 
__________________ "There's no I in 'team'. There is a me, though, if you jumble it up." - Dr.House

|
|
04.07.2006 20:07 |
|
Hollow
Gast
 |
|
Ich finde die Neuerungen die für die neuen Teile geplant sind sehr geil. So kann man Sam Fischer auch im Multiplayer und Cooperationsmodus durch die Level sneaken. Das verspricht geiles LAN-Gaming ohne immer nur Ego-Shooter und Strategietital alla Warcraft zocken zu müssen auf LAN's: endlich mal was frischer Wind im Spielkonzept tschacka!
stay tuned
|
|
05.07.2006 19:36 |
|
Hummel-Man
Hier koennte Ihre Werbung stehen
 |
|
Oh....wie spannend.
Drei Leute schleichen in einem Multiplayerlevel auf der Suche nach sich selber durch die Gegend...klingt seeeehr spannend....
Auf LANs (wobei meine letzte ~2 Jahre her is) wurden Gotcha, Rune, Diablo2, Freespace, Serious Sam First Encounter, Flatout und Starcraft gezockt. Alles recht alte, aber extrem spaßige Spiele. CS und Warcraft wollte nie wer spielen.
Was die Steuerung anbelangt: es hat nix mit "nicht aneignen wollen" zu tun - es ist ein schlichter Designfehler. Ich hole dafür immer wieder gerne Gothic ran. Auch die Steuerung funktionierte. Aber man musste tapfer sein und für eine Beherrschung ebendieser Steuerung lange üben. Ich weiß von Tom Putzki, damals Chef von Gothic 1, dass man die Steuerung von Gothic damals zu Testzwecken machte! Sie war hausinternt gedacht - und sollte, so der Plan, auch nie das Haus verlassen. Tja, aber dann kamen die Termine, alles wurde irgendwie zu knapp und so hat sich niemand mehr mit der Steuerung befasst.
Und genau so wirkte auch die Steuerung von Splinter Cell auf mich: irgendwie für Entwickler gemacht, die das Spiel auswending kennen. Ich habe keine 12 Finger.
__________________ "Die ersten 15 Lebensjahre im Zölibat zu verbringen, war gar nicht so schlimm. Außerdem war es ein gutes Training für die nächsten zehn."
|
|
05.07.2006 20:54 |
|
CrazyArcadia
Welcome to my Darkplace
 |
|
|
18.07.2006 23:25 |
|
|