Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

CrazyArcadia Forum » Die Welt und Wir - Everyday Stuff » Creative Works » Hummelmans Abenteuer (Working Title) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hummel-Man Hummel-Man ist männlich
Hier koennte Ihre Werbung stehen

Hummelmans Abenteuer (Working Title) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese kleine Skizze soll als Einstieg dienen, um euch das Thema
"Hummelmans Abenteuer" (Working Title)
schmackhaft zu machen.
Aufgrund meines ICQ-Nicknames (dank CA jetzt auch hier zu finden) summte mir in letzter Zeit die Idee zu einer kleinen Cartoonreihe bzw. Comicreihe im Kopf herum.
Es geht um Hummelman, einen verhinderten Superhelden. Er lebt in der gleichen Stadt wie alle anderen Superhelden, bringt es dennoch nicht zu größerer Bekanntheit (wohl bedingt durch die Tatsache, dass Hummelman nicht gerade schnell ist, um irgendwen zu retten). Hummelman trifft zwar immer wieder einen der echten Helden (Batman, Superman, Spiderman und Konsorten) und ist den Helden auch bekannt - wenn auch nicht durch Heldentaten, sondern eher durch seine Existenz. Denn Hummelman ist tatsächlich eine Hummel im Menschenformat. Er hat alle Fähigkeiten einer Hummel - er kann also fliegen und....ähm, fliegen.
Was macht also ein Superheld, der keiner ist?

Und genau da setze ich auf euch. Helft mir! Ich hatte gestern Nacht zwar einige Eingebungen, die ich auch an euch auf Witzigkeit testen werde großes Grinsen
Ich hatte bislang an ein Format wie Hägar oder Garfield gedacht (also 3 bis 6 Panels, die einen Gag abschließen - aber einige Gags lassen sich zu kurzen Geschichten verbinden).
Bislang habe ich:
- Hummelman fliegt über die Stadt und hört einen Hilfeschrei. Er setzt zum Sturzflug an und - verfängt sich in einem Netz von Spiderman. Hier fehlt noch die Pointe (etwa "Spiderman kam noch nie mit Konkurrenz zurecht")
- Teil 2 dazu: das Netz ist garnicht von Spiderman, sondern von "Black Widow" (von mir erdachte böse Antagonistin). Sie wollte mit dem Netz einen anderen Superhelden fangen, findet nun aber Hummelman (auch hier fehlt a) welchen Helden sie wollte und b) die Pointe. wahrscheinlich in der Art, dass Black Widow Hummelman einfach aus dem Netz wirft, weil sie sich auf einen "romantischen" Abend mit Held XY gefreut hat).
- Hummelman fliegt über der Stadt und begegnet Superman - der auch prompt mit seinen Kräften prahlt und Hummi von seinen neusten Frauengeschichten erzählt...so in der Art.
- Hummelman auf dem Dach eines Gebäudes überblickt die Skyline (Szenario wie oben, nur abends). Die Batman-Lampe geht an...und die für Superman, die für Spiderman, die für Green Latern etc. "Heldenoverkill"

Das war die Quintessenz der Nacht....was fällt euch so ein?
Anbei nochmal zwei Skizzen, damit ihr euch ein Bild vom Hummelman machen könnt. Vorschläge zwecks Hummis Design sind auch willkommen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hummel-Man am 12.06.2006 22:11.

22.04.2006 16:15 Hummel-Man ist offline Email an Hummel-Man senden Beiträge von Hummel-Man suchen Nehmen Sie Hummel-Man in Ihre Freundesliste auf Füge Hummel-Man in deine Contact-Liste ein
CrazyArcadia CrazyArcadia ist männlich
Welcome to my Darkplace

RE: Hummelmans Abenteuer (Working Title) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so, klingt ja schon ganz gut, hast mir ja auch heut früh schon einen Vorgeschmack gegeben. Daher hier mal Versuche, Ideen zu liefern...

Zitat:
Original von Hummel-Man

Bislang habe ich:
- Hummelman fliegt über die Stadt und hört einen Hilfeschrei. Er setzt zum Sturzflug an und - verfängt sich in einem Netz von Spiderman. Hier fehlt noch die Pointe (etwa "Spiderman kam noch nie mit Konkurrenz zurecht")
sowas in der Art von "Mist, will der olle Spiderman mir wieder die Show stehlen, indem er cheatet! Aber nicht mit mir!!!" *hummelman sich verzweifelt und ohne Erfolg hin-und her windet*
- Teil 2 dazu: das Netz ist garnicht von Spiderman, sondern von "Black Widow" (von mir erdachte böse Antagonistin). Sie wollte mit dem Netz einen anderen Superhelden fangen, findet nun aber Hummelman (auch hier fehlt a) welchen Helden sie wollte und b) die Pointe. wahrscheinlich in der Art, dass Black Widow Hummelman einfach aus dem Netz wirft, weil sie sich auf einen "romantischen" Abend mit Held XY gefreut hat). Man könnte noch hinzufügen, dass sie Hummelman nichtmal kennt und sich überlegt, was hier schiefgegangen sein könnte... Spiderman wäre wohl das wahrscheinlichste, alleine vom Namen der Antagonistin her...
- Hummelman fliegt über der Stadt und begegnet Superman - der auch prompt mit seinen Kräften prahlt und Hummi von seinen neusten Frauengeschichten erzählt...so in der Art. Hummelman dann, um mithalten zu können, ebenfalls irgendwelche unwahrscheinlichen Stories über seine Frauengeschichten erzählt. Dann Rückblende : Man sieht Hummi umringt von Frauen "Ohhhh is der süß" "Darf man den Streicheln"
- Hummelman auf dem Dach eines Gebäudes überblickt die Skyline (Szenario wie oben, nur abends). Die Batman-Lampe geht an...und die für Superman, die für Spiderman, die für Green Latern etc. "Heldenoverkill" und Hummelman, der wartet, dass ein Signal für ihn kommt, wird plötzlich von einer Frau aus dem gegenüberliegendem Fenster angeschnautzt "Ihhh ein verkleideter Perversling!! Verzieh dich, du Spanner, sonst ruf ich die Polizei!!!"

22.04.2006 21:12 CrazyArcadia ist offline Email an CrazyArcadia senden Homepage von CrazyArcadia Beiträge von CrazyArcadia suchen Nehmen Sie CrazyArcadia in Ihre Freundesliste auf Füge CrazyArcadia in deine Contact-Liste ein
The Subterranean The Subterranean ist weiblich
Queen of CA-Board

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

fantastisch. das wird großartig!

You were born in the light of the first rays of summer
Spawned from the kiss of the last breath of spring
Autumn unfurling its grace through the winter of
All years leaving

22.04.2006 21:23 The Subterranean ist offline Email an The Subterranean senden Homepage von The Subterranean Beiträge von The Subterranean suchen Nehmen Sie The Subterranean in Ihre Freundesliste auf Füge The Subterranean in deine Contact-Liste ein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ sub: ich hoffe doch sehr großes Grinsen kommt ja dann auch stark auf die grafische Umsetzung an

@ CA: Black Widow will sich sexy Spiderman krallen...die Idee gefällt. Auch das erfolglose Am-Netz-Zerren...
Die Spanneridee gefällt mir auch sehr
Allerdings kann ich mir Hummi als Frauenschwarm nicht so recht vorstellen.

Was mir grad auffällt: HUMMELman in Zusammenhang mit "SÜSS", "SCHWARM"...weckt das nicht Assoziationen?

22.04.2006 22:37 Hummel-Man ist offline Email an Hummel-Man senden Beiträge von Hummel-Man suchen Nehmen Sie Hummel-Man in Ihre Freundesliste auf Füge Hummel-Man in deine Contact-Liste ein
Welcome to my Darkplace

Hummi is ja auch kein Frauenschwarm - die Weibchen in jener Szene finden ihn eher auf eine Art anziehend, wie sie Stofftiere oder niedliche Masskottchen interessant finden. Also im Normalfall auf eine andere Weise interessant als Mr. Man of Steel Augenzwinkern ...

mhh, im zusammenhang mit hummeln, süss und schwarm und dem eben genannten Frauen fallen mir nur so Dinge ein wie "Lass mich deinen süßen Nektar trinken" O_o Bah ich geh jetzt pennen, vielleicht kommen dann ja noch Ideen...

22.04.2006 23:20 CrazyArcadia ist offline Email an CrazyArcadia senden Homepage von CrazyArcadia Beiträge von CrazyArcadia suchen Nehmen Sie CrazyArcadia in Ihre Freundesliste auf Füge CrazyArcadia in deine Contact-Liste ein
tvangeste tvangeste ist männlich
Bad Ass Mod

@CA: also das mit dem "süssen nektar trinken"....ne ich fang den satz besser so an: @hummelman: muss es jugendfrei sein oder darfn "roter ab18-kleber" drauf sein?^^ weil wenn mit kleber dann is wr. mein niveau passend Augenzwinkern
naja, ich versuchs mal mit gehobenem niveau...hmja...
es is früh (für sonntag: ja, früh!) morgens...darum dürften meine einfälle wohl mässig ausfallen...ich versuchs mal...

hummelman steht irgendwo und führt selbstges...einen monolog...so was von wegen "auf zu neuen heldentaten, denen werd ichs allen zeigen, nichts kann mich aufhalten"
dann fliegt er zum mcdonalds drive in, will was bestellen und dann sagt die mcdonalds-drive-in-frau nur, dass er nicht fährt und darum nichts kaufen kann am drive in...dann lässt er den kopf hängen und schwirrt weg...

hm...naja...suuuper einfall.... rotes Gesicht vielleicht gibts ja wem n anstoss n bissl kreativer zu sein als ich gerade...bzw lustiger...ich geh ja jetz in de ferien, vl fällt mir da was ein...

23.04.2006 11:05 tvangeste ist offline Email an tvangeste senden Beiträge von tvangeste suchen Nehmen Sie tvangeste in Ihre Freundesliste auf

Jaa!
Das is gut!

Hummelman im Monolog (heldenhafte Pose natürlich): "Heute...heute soll es sein! Hummelman wird Geschichte machen! Er wird die wohl größte Heldentat vollbringen, die jemals jemand vollbracht haben wird! Niemand hat es jemals gewagt, was ICH, HUMMELMAN, vollbringen werde...!"
Und im letzten Panel: Hummelman vor McDoof-Tresen: "Ich hätte gerne das Megamac-XXXL-Menü mit extra Pommes und einer Methusalem-Coke.."

23.04.2006 12:39 Hummel-Man ist offline Email an Hummel-Man senden Beiträge von Hummel-Man suchen Nehmen Sie Hummel-Man in Ihre Freundesliste auf Füge Hummel-Man in deine Contact-Liste ein

Hab mal eben was skizziert:

Comments please smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hummel-Man am 12.06.2006 22:12.

23.04.2006 15:58 Hummel-Man ist offline Email an Hummel-Man senden Beiträge von Hummel-Man suchen Nehmen Sie Hummel-Man in Ihre Freundesliste auf Füge Hummel-Man in deine Contact-Liste ein
Queen of CA-Board

das ist genau der humor, der mir gefällt. ach, und ich mag helden crossovers, also gefallen mir auch die anderen ideen.

All years leaving

23.04.2006 16:17 The Subterranean ist offline Email an The Subterranean senden Homepage von The Subterranean Beiträge von The Subterranean suchen Nehmen Sie The Subterranean in Ihre Freundesliste auf Füge The Subterranean in deine Contact-Liste ein

Vielen Dank!

Dann setze ich mich diese Woche mal dran und tusche/coloriere...

23.04.2006 16:26 Hummel-Man ist offline Email an Hummel-Man senden Beiträge von Hummel-Man suchen Nehmen Sie Hummel-Man in Ihre Freundesliste auf Füge Hummel-Man in deine Contact-Liste ein
Queen of CA-Board

Das würde ich doch sehr begrüßen! Freu mich auf das Resultat! (und wie schaffst du das, dass der in jedem Panel genauso aussieht, wie in dem davor? Da würd ich ja gleich mal dran scheitern)

All years leaving

24.04.2006 10:38 The Subterranean ist offline Email an The Subterranean senden Homepage von The Subterranean Beiträge von The Subterranean suchen Nehmen Sie The Subterranean in Ihre Freundesliste auf Füge The Subterranean in deine Contact-Liste ein

...ich hab nichtmal den ersten Strip komplett, da prasseln neue Ideen herein:
- Superhelden wechseln ja immer gerne ihre Klamotten. Von Bruce Wayne zu Batman oder von Clark Kent zu Superman. Eventuell könnte Hummelman das auch machen...allerdings braucht er dafür eine Blüte...
- manche Superhelden, die keine gottgegebenen Kräfte haben, greifen ja gerne auf Gadgets zurück (Bat-Bumerang und so). Wie wäre es, wenn Hummelman sich eine Stachelprothese besorgt?
- Superhelden haben eine Nemesis. Superman sein Kryptonit, Green Latern die Gier nach Macht und mehr Ringen, Batman seine gemordeten Eltern....und Hummelman hat (wie auch viele andere Fluginsekten) die Frontscheibe eines Autos!

24.04.2006 21:54 Hummel-Man ist offline Email an Hummel-Man senden Beiträge von Hummel-Man suchen Nehmen Sie Hummel-Man in Ihre Freundesliste auf Füge Hummel-Man in deine Contact-Liste ein
Oggy Oggy ist männlich
CA Fan Lv.4

Ich glaube bevor man sich Gedanken über einige Episoden macht, sollte man das "Universium" bzw. den Char ausbauen...

Zitat:
Original von Hummel-Man
...ich hab nichtmal den ersten Strip komplett, da prasseln neue Ideen herein:
- Superhelden wechseln ja immer gerne ihre Klamotten. Von Bruce Wayne zu Batman oder von Clark Kent zu Superman. Eventuell könnte Hummelman das auch machen...allerdings braucht er dafür eine Blüte...
- manche Superhelden, die keine gottgegebenen Kräfte haben, greifen ja gerne auf Gadgets zurück (Bat-Bumerang und so). Wie wäre es, wenn Hummelman sich eine Stachelprothese besorgt?
- Superhelden haben eine Nemesis. Superman sein Kryptonit, Green Latern die Gier nach Macht und mehr Ringen, Batman seine gemordeten Eltern....und Hummelman hat (wie auch viele andere Fluginsekten) die Frontscheibe eines Autos!

Ist schon gar nicht schlecht. Wie ich dir auch schon in ICQ sagte, sollte man vielleicht man auch das alltägliche nicht aus den Auge lasse. (Wenn ich mich an "Polygone und Bumpmaps auf der Baustelle" erinnere ^^) Was mir noch einfällt ist das viele Superhelden einen Assistenten haben (Batman -> Robin)...ich denke genug Stoff für Episoden wäre auch das jemand versucht Hummel-Man zu helfen ein Held zu werden. Was in diesen Fall eine 2te Hummel aus seinen Bau seien könnte.

*Stellt sich gerade einen sprechenden Punkt auf den Zeichnungen vor...der nur "BzzzBzzz" macht*

Thema Charakterausbau:
Was macht Hummelman privat?
Was ist mit seinen Freunden aus aus den Bau....verstoßen?
Seine Ziele? (Neben Superheld werden)

So..das sollte erstmal genug Stoff sein...mal sehn ob ich noch mehr stoff zum Diskutieren finde. großes Grinsen

24.04.2006 22:50 Oggy ist offline Email an Oggy senden Homepage von Oggy Beiträge von Oggy suchen Nehmen Sie Oggy in Ihre Freundesliste auf Füge Oggy in deine Contact-Liste ein
Queen of CA-Board

Die Sache mit dem Sidekick gefällt mir. Vielleicht könnte Hummel-Man aber auch so etwas wie einen "unfreiwilligen" Assi haben, so nach dem Motto: Irgend ein kleiner Möchtegernsuperheld, der Hummel-Man echt gerne helfen würde, von diesem aber eigentlich eher abgelehnt wir, der dann aber bei zeiten schon mal gerne die Angelegenheit rettet oder so...
(Brumm-Boy?)

All years leaving

24.04.2006 23:02 The Subterranean ist offline Email an The Subterranean senden Homepage von The Subterranean Beiträge von The Subterranean suchen Nehmen Sie The Subterranean in Ihre Freundesliste auf Füge The Subterranean in deine Contact-Liste ein

Zitat:
Original von The Subterranean
Brumm-Boy

*japs*
Ich schmeiß mich weg!

Der Name is einfach zu geil...! Mal sehen *träne wegwisch* hihihi...

Ohweia....ich glaub, ich kann heute nacht wieder nicht schlafen...

Kennt jemand die "Tintenboy"-Werbung von Loriot? daran muss ich grade denken

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hummel-Man am 24.04.2006 23:06.

24.04.2006 23:06 Hummel-Man ist offline Email an Hummel-Man senden Beiträge von Hummel-Man suchen Nehmen Sie Hummel-Man in Ihre Freundesliste auf Füge Hummel-Man in deine Contact-Liste ein
Oggy Oggy ist männlich
CA Fan Lv.4

Wie ist Hummel-Man eigentlich zu Hummel-Man geworden?

Radioaktive Blume?
Einmal Fastfoodgegessen?
Die Eltern? *hust*

Mein Vorschlag für den Gegenspieler:
Brumm-Boy...die Hummel, die die Weltherrschaft will
Wie er es schaffen will? Er installiert eine übergroße Fliegenklatsche auf den Mond.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Oggy am 24.04.2006 23:24.

24.04.2006 23:12 Oggy ist offline Email an Oggy senden Homepage von Oggy Beiträge von Oggy suchen Nehmen Sie Oggy in Ihre Freundesliste auf Füge Oggy in deine Contact-Liste ein
Welcome to my Darkplace

Evtl. sollte man Hummelmans Leben neben seinem Superheldendasein vorbringen. Fast alle Superhelden haben ein Alter Ego, mit dem sie unter den Normalsterblichen umherwandern. Ein Geheimversteck haben auch einige von ihnen. Und irgendeine Frau, hinter der sie und ihre Feinde her sind - klassische Konstellation wäre sogar : Frau betet Superheld an, aber ignoriert harmloses Alter Ego. Problem : Frauen beten Hummi an? Vielleicht irgendeine *hüstl* typische unaufällige Nerdfrau (komplett mit langen zerzausten Haaren, Brille, Rollkragenpullover und alten englischem Rock), für die sich Hummelman eigentlich überhaupt nicht interessiert...

24.04.2006 23:15 CrazyArcadia ist offline Email an CrazyArcadia senden Homepage von CrazyArcadia Beiträge von CrazyArcadia suchen Nehmen Sie CrazyArcadia in Ihre Freundesliste auf Füge CrazyArcadia in deine Contact-Liste ein

@Sidekick-Idee:
an sich gut. Dann würde Hummi nicht immerzu Monologe führen (auch wenn die nur in seinem Kopf ablaufen). Mir fällt grad der Name von Snoopys Vogelfreund nicht ein, aber so etwas würde zu Hummi passen, denke ich. Etwas kleines, unauffälliges. Stumm. Oder eben unverständlich wie der Vogelfreund von Snoopy.

@Liebschaft:
Da wirds komplizierter. Hummi hat einfach nicht die natürliche Attraktivität von Superman und Co. Er könnte für eine Frau schwärmen, aber selber angehimmelt werden? Von einer Nerdfrau schon...mal sehen, ich denke drüber nach.

@Hummelmans Entstehung:
Radioaktive Blume....hmmm....wie wäre es mit einem hyperallergischen Schock? Hummi riecht an Blume, muss niesen und - zack! - ist Hummelman!?

@Evil Nemesis:
Dafür ist der Name "Brumm-Boy" zu genial, um....oh wait! Let me think about that!

24.04.2006 23:23 Hummel-Man ist offline Email an Hummel-Man senden Beiträge von Hummel-Man suchen Nehmen Sie Hummel-Man in Ihre Freundesliste auf Füge Hummel-Man in deine Contact-Liste ein
Queen of CA-Board

Snoopys Federball heißt Woodstock. Wie das Festival. großes Grinsen

All years leaving

24.04.2006 23:26 The Subterranean ist offline Email an The Subterranean senden Homepage von The Subterranean Beiträge von The Subterranean suchen Nehmen Sie The Subterranean in Ihre Freundesliste auf Füge The Subterranean in deine Contact-Liste ein
Oggy Oggy ist männlich
CA Fan Lv.4

[quote]Original von Hummel-Man
@Sidekick-Idee:
...Mir fällt grad der Name von Snoopys Vogelfreund nicht ein, aber so etwas würde zu Hummi passen, denke ich. Etwas kleines, unauffälliges. Stumm. Oder eben unverständlich wie der Vogelfreund von Snoopy...

Woodstock

24.04.2006 23:26 Oggy ist offline Email an Oggy senden Homepage von Oggy Beiträge von Oggy suchen Nehmen Sie Oggy in Ihre Freundesliste auf Füge Oggy in deine Contact-Liste ein
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: