Hummel-Man
Hier koennte Ihre Werbung stehen
 |
|
| Hummelmans Abenteuer (Working Title) |
 |
Diese kleine Skizze soll als Einstieg dienen, um euch das Thema
"Hummelmans Abenteuer" (Working Title)
schmackhaft zu machen.
Aufgrund meines ICQ-Nicknames (dank CA jetzt auch hier zu finden) summte mir in letzter Zeit die Idee zu einer kleinen Cartoonreihe bzw. Comicreihe im Kopf herum.
Es geht um Hummelman, einen verhinderten Superhelden. Er lebt in der gleichen Stadt wie alle anderen Superhelden, bringt es dennoch nicht zu größerer Bekanntheit (wohl bedingt durch die Tatsache, dass Hummelman nicht gerade schnell ist, um irgendwen zu retten). Hummelman trifft zwar immer wieder einen der echten Helden (Batman, Superman, Spiderman und Konsorten) und ist den Helden auch bekannt - wenn auch nicht durch Heldentaten, sondern eher durch seine Existenz. Denn Hummelman ist tatsächlich eine Hummel im Menschenformat. Er hat alle Fähigkeiten einer Hummel - er kann also fliegen und....ähm, fliegen.
Was macht also ein Superheld, der keiner ist?
Und genau da setze ich auf euch. Helft mir! Ich hatte gestern Nacht zwar einige Eingebungen, die ich auch an euch auf Witzigkeit testen werde
Ich hatte bislang an ein Format wie Hägar oder Garfield gedacht (also 3 bis 6 Panels, die einen Gag abschließen - aber einige Gags lassen sich zu kurzen Geschichten verbinden).
Bislang habe ich:
- Hummelman fliegt über die Stadt und hört einen Hilfeschrei. Er setzt zum Sturzflug an und - verfängt sich in einem Netz von Spiderman. Hier fehlt noch die Pointe (etwa "Spiderman kam noch nie mit Konkurrenz zurecht")
- Teil 2 dazu: das Netz ist garnicht von Spiderman, sondern von "Black Widow" (von mir erdachte böse Antagonistin). Sie wollte mit dem Netz einen anderen Superhelden fangen, findet nun aber Hummelman (auch hier fehlt a) welchen Helden sie wollte und b) die Pointe. wahrscheinlich in der Art, dass Black Widow Hummelman einfach aus dem Netz wirft, weil sie sich auf einen "romantischen" Abend mit Held XY gefreut hat).
- Hummelman fliegt über der Stadt und begegnet Superman - der auch prompt mit seinen Kräften prahlt und Hummi von seinen neusten Frauengeschichten erzählt...so in der Art.
- Hummelman auf dem Dach eines Gebäudes überblickt die Skyline (Szenario wie oben, nur abends). Die Batman-Lampe geht an...und die für Superman, die für Spiderman, die für Green Latern etc. "Heldenoverkill"
Das war die Quintessenz der Nacht....was fällt euch so ein?
Anbei nochmal zwei Skizzen, damit ihr euch ein Bild vom Hummelman machen könnt. Vorschläge zwecks Hummis Design sind auch willkommen.

__________________ "Die ersten 15 Lebensjahre im Zölibat zu verbringen, war gar nicht so schlimm. Außerdem war es ein gutes Training für die nächsten zehn."
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hummel-Man am 12.06.2006 22:11.
|
|
22.04.2006 16:15 |
|
CrazyArcadia
Welcome to my Darkplace
 |
|
| RE: Hummelmans Abenteuer (Working Title) |
 |
so, klingt ja schon ganz gut, hast mir ja auch heut früh schon einen Vorgeschmack gegeben. Daher hier mal Versuche, Ideen zu liefern...
| Zitat: |
Original von Hummel-Man
Bislang habe ich:
- Hummelman fliegt über die Stadt und hört einen Hilfeschrei. Er setzt zum Sturzflug an und - verfängt sich in einem Netz von Spiderman. Hier fehlt noch die Pointe (etwa "Spiderman kam noch nie mit Konkurrenz zurecht")
sowas in der Art von "Mist, will der olle Spiderman mir wieder die Show stehlen, indem er cheatet! Aber nicht mit mir!!!" *hummelman sich verzweifelt und ohne Erfolg hin-und her windet*
- Teil 2 dazu: das Netz ist garnicht von Spiderman, sondern von "Black Widow" (von mir erdachte böse Antagonistin). Sie wollte mit dem Netz einen anderen Superhelden fangen, findet nun aber Hummelman (auch hier fehlt a) welchen Helden sie wollte und b) die Pointe. wahrscheinlich in der Art, dass Black Widow Hummelman einfach aus dem Netz wirft, weil sie sich auf einen "romantischen" Abend mit Held XY gefreut hat). Man könnte noch hinzufügen, dass sie Hummelman nichtmal kennt und sich überlegt, was hier schiefgegangen sein könnte... Spiderman wäre wohl das wahrscheinlichste, alleine vom Namen der Antagonistin her...
- Hummelman fliegt über der Stadt und begegnet Superman - der auch prompt mit seinen Kräften prahlt und Hummi von seinen neusten Frauengeschichten erzählt...so in der Art. Hummelman dann, um mithalten zu können, ebenfalls irgendwelche unwahrscheinlichen Stories über seine Frauengeschichten erzählt. Dann Rückblende : Man sieht Hummi umringt von Frauen "Ohhhh is der süß" "Darf man den Streicheln"
- Hummelman auf dem Dach eines Gebäudes überblickt die Skyline (Szenario wie oben, nur abends). Die Batman-Lampe geht an...und die für Superman, die für Spiderman, die für Green Latern etc. "Heldenoverkill" und Hummelman, der wartet, dass ein Signal für ihn kommt, wird plötzlich von einer Frau aus dem gegenüberliegendem Fenster angeschnautzt "Ihhh ein verkleideter Perversling!! Verzieh dich, du Spanner, sonst ruf ich die Polizei!!!"
|
|
__________________ "There's no I in 'team'. There is a me, though, if you jumble it up." - Dr.House

|
|
22.04.2006 21:12 |
|
|
|
|
|
|
|
|